Laurent-Perrier Champagner auf HEC

Am 12. Dezember 2018 haben die Studenten der Kurse „Deutsch für Fortgeschrittene 5“ (Dozent: Laurent Gianotti) und „Deutsch 5“ (Dozentin: Marie Mawhin) der Konferenz von Herrn Thomas Schreiner, General Manager bei Laurent-Perrier Deutschland, beigewohnt. Somit haben sie nicht nur das renommierte Haus Laurent-Perrier besser kennengelernt, sondern auch die spannende Karriere eines erfolgreichen deutschen Geschäftsmannes entdecken können. Herr Schreiner hat unseren Studenten viele gute Ratschläge gegeben und hat im Nachhinein noch freundlicherweise ihre zahlreichen Fragen beantwortet. Natürlich hat es sich Axelle Andrien, General Managerin bei Laurent-Perrier Belgien, nicht nehmen lassen, uns für den anschließenden Umtrunk einige Flaschen köstlichen Champagners liefern zu lassen. Ihr sei hier dafür herzlich gedankt.

Könnte man fünf Jahre Deutsch auf HEC schöner beenden? Prost!

Le champagne Laurent-Perrier à HEC

Le 12 décembre 2018, les étudiants des cours « Allemand avancé 5 » (enseignant : Laurent Gianotti) et « Allemand 5 » (professeure : Marie Mawhin) ont assisté à la conférence de Thomas Schreiner, Directeur Général de Laurent-Perrier Allemagne. Ainsi, ils ont pu en apprendre davantage sur la renommée maison champenoise Laurent-Perrier et ont également pu découvrir le parcours passionnant d’un brillant homme d’affaire allemand. Monsieur Schreiner a donné beaucoup de bons conseils à nos étudiants et a généreusement accepté de répondre à leurs nombreuses questions par la suite. Bien entendu, Axelle Andrien, Directrice Générale de Laurent-Perrier Belgique, n’a pu résister au fait de nous envoyer quelques bouteilles de délicieux champagne pour le drink qui suivait la conférence. Nous l’en remercions chaleureusement.

Pourrait-on clôturer cinq années d’allemand à HEC d’une plus belle façon ? Santé !