Glühwein und gute Stimmung !

Am 12. Dezember sind die Deutschlehrer Marie Mawhin und Laurent Gianotti mit ein paar Masterstudenten auf den Aachener Weihnachtsmarkt gefahren. So konnten die Studierenden entdecken, dass Deutsch sich nicht nur auf Deklination und Satzbau reimt, sondern auch auf Glühwein, Currywurst und Öcher Teller! Danke an Zoé und Léa, die den Ausflug organisiert haben, und liebe Grüße an Oscar, unseren Gaststar.

Vin chaud et bonne ambiance!

Le 12 décembre, les profs d’allemand Marie Mawhin et Laurent Gianotti sont allés au marché de Noël d’Aix-la-Chapelle avec quelques étudiants de master. Ceux-ci ont ainsi pu découvrir que l’allemand ne rime pas seulement avec déclinaison et syntaxe, mais aussi avec vin chaud, saucisse et « Öcher Teller » (en dialecte : assiette d’Aix-la-Chapelle). Merci à Zoé et Léa qui ont organisé l’excursion, et bien le bonjour à Oscar, notre guest star.